Schulergänzende Angebote

Für schulpflichtige Kinder der Primarschule Schönengrund-Wald besteht das Angebot der schulergänzenden Betreuung in St. Peterzell.

Im Schulhaus Baumgarten gibt es einen Mittagstisch sowie die Möglichkeit zur Nachmittagsbetreuung. Ein professionelles Betreuungsteam
kümmert sich liebevoll und aufmerksam um die Kinder. Sie erhalten ein ausgewogenes Mittagessen, zum Zvieri werden Früchte angeboten.
Auf eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung wird grossen Wert gelegt. Die Kinder werden aktiv eingebunden. Nach dem Essen und
der Erledigung der Ämtli besteht die Möglichkeit zum Ausruhen, Lesen, Zeichnen oder Spielen.

Während der Nachmittagsbetreuung besteht neben einem vielfältigen Spielangebot auch die Möglichkeit, nach draussen zu gehen oder
allfällige Hausaufgaben zu machen.

Leitung Schulergänzende Betreuung

Rosy Brändle